Buch Empfehlung | TOP10 Filme die dich erfolgreich machen | bbcrypto.de

Meine TOP 10 Filme

die dich weiterbringen! 

The Big Short

The Big Short ist ein genialer Film, der die sich anbahnende Finanzkrise sowie deren Risiken aber auch Chancen zerlegt wie ein Skalpell - messerscharf und bis ins Kleinste.

Der Film spielt aus der Sicht von  dem Wallstreet Hedgefond-Manager Michael Burry(Christian Dale) und zeigt seine Analyse, dass die Finanzwelt, vor einem unmittelbaren Crash steht. Er versucht die Banken zu warnen, da diese aber nicht auf ihn hören, will er ihnen mit dem "Big Short" eine saftige Lektion erteilen. 

Ein Kampf gegen das Finanzsystem und das verlorengegangene Vertrauen in dieses.

Der Film spiegelt die Finanzkrise 2007 wieder, kurz darauf im Jahr 2008 wurde das Bitcoin Whitepaper veröffentlicht, ob das reiner Zufall ist? Wer weiß, ich glaube, es spiegelt die schamlose Gier der Banken wieder und mit Bitcoin eine Revolution, die für eine gerechtere Macht-Verteilung sorgen kann.

Das erfährst du hier in "The Big Short" - daher meine Nummer 1 der  TOP 10.

The Wolf of Wall Street

1990 - New York - Jordan Belfort(Leonardo Di Caprio)! Zu Anfangs Aktienhändler sogenannter Pennystocks, arbeitet sich hoch zum Multi-Millionär an die Spitze der New Yorker Börse - dem Wolf of Wall Street. 


Das Wolfs-Team fühlt sich unbesiegbar, mächtig und stark und verwickeln sich nach und nach in zwielichtige Geschäfte. Der Film zeigt wie man von unten nach oben kommen kann und was auch alles schief gehen kann. 


Vor Allem wenn man nicht weiß, wie Geld funktioniert, wie man seinen Reichtum verwaltet und wie man alles wieder verliert ohne Risikomanagement. Klare Empfehlung.

Absolut genial und motivierend! 

The Social Network

In diesem Film wird die Geschichte von Facebook und Mark Zuckerberg beschrieben. Wie er aus dem Studenten-Dasein in Harvard, als Draufgänger und Informatik-Genie, das größte soziale Netzwerk erschafft, dass es je gab - Facebook.


Das anfängliche Projekt nur für Studenten entwickelt sich rasant und breite sich aus wie ein Lauffeuer.  Sowohl die Ups als auch die Downs und Intrigen werden ehrlich und real geschildert.

Die Botschaft, gib nie auf, wenn du an deine Sache glaubst und hart dafür arbeitest kannst du es schaffen!

Jobs

Apple-Mitbegründer Steve Jobs(Michael Fassbender) steht hier im Mittelpunkt, genauso wie seine Lebensgeschichte. Von der Geburt bis zum Tod im Jahr 2011 ist alles abgedeckt. Auch die zwischenmenschlichen Handelsstränge unter anderem mit Steve Wozniak werden beleuchtet. Eine Mischung aus privatem, visionärem und dominanten Steve Jobs die fesselnd ist.


Die Hauptauslöser, nämlich die Apple Produkte der ersten Generation wie der Macintosh werden gekonnt integriert und helfen ein Verständnis für die kommende Jobs bzw. Apple- Ära zu erschaffen und machen es greifbar.


Gehe deinen Weg, zeige den Zweiflern, dass alles Möglich ist! Das sagt dieser Film!

The Silicon Valley Story

Die Silicon Valley Story stellt die beiden Gründer-Stories von Microsoft und Apple dar. Zu einer Zeit, in der noch nicht jeder Haushalt einen Internetzugang und einen eigenen Homecomputer hatte. 


Persönlich gefällt mir, dass die Charaktere Steve Jobs und Bill Gates nicht verkünstelt oder heroisch dargestellt sind sondern raubeinig, weit entfernt von Sympathieträgern und über Leichen gehend, um ihre Visionen durchzuboxen!

Interstellar

Auf der Erde wüten Sandstürme, es gibt zu wenig Farmer und somit auch zu wenig Nutzpflanzen, die Nahrung ist knapp und überall ist Staub.

Ein Ingenieur und Wissenschaftler, macht sich mit einem auserwählten Team auf den Weg neue , bewohnbare Planeten zu finden, um die Menschheit zu retten.


Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, da ein paar Stunden intergalaktischer Zeit auf der Erde viele Jahre sind - Es ist Eile geboten! 

Bildstark - Tonstark und vermittelt, dass wir nur eine begrenzte Zeit haben und diese bestmöglich nutzen und wertschätzen müssen!

Unbedingt in 4K ansehen!

Matrix-Trilogie 

Der Hacker Neo, wird über seinen Computer von einer geheimen Organisation kontaktiert. Er erfährt, dass die Welt in der er zu Leben glaubt, nur eine Scheinwelt ist. 

In Wirklichkeit herrschen die Maschinen schon seit langem über die Menschen. In Matrix wird Action gekoppelt mit einer tieferen, nicht sofort durchschaubaren Story!

Auf dem Weg die Wahrheit herauszufinden, findet Neo vor Allem sich selbst und den Glauben an sich. Meine Empfehlung, da ich glaube, man kann nur anderen helfen und stark sein, wenn man an sich glaubt, aus seinem tiefsten Inneren heraus an sich glaubt. Die Trilogie ist fantastisch, ich habe sie mehrmals gesehen - ein Meisterwerk! 

Immer noch eine unbequeme Wahrheit

In dem 2. Teil von Al Gores unbequemer Wahrheit - wird uns verdeutlicht, dass die Zeit läuft und jeder von uns über sein Handeln und seinen Konsum nachdenken muss. Ich bin kein Öko, kein Atomkraftgegner und habe nichts gegen Autofahren. Aber jeder von uns hat eine gewisse Verantwortung und dieser Film zeigt, dass es auf jeden von uns ankommt und wir als Gesellschaft reagieren müssen. 

Sicher nicht für jeden was, nicht alles faktisch belegt aber dennoch sehenswert und hilft die Botschaft zu teilen, dass jeder von uns teil des Ganzen ist.


Ziemlich Beste Freunde

Eine wundervolle Komödie, die zeigt wie zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten eine tiefe Freundschaft aufbauen und gemeinsam im Team die besten Momente ihres Lebens genießen - jeder braucht den anderen, alleine geht es nicht.


Oft denkt man jemanden zu Helfen ist ein Aufwand und eine Anstrengung, dieser Film zeigt, wieviel man gibt entscheidet darüber wieviel man bekommt.


Ein schwieriges Thema wird locker und lustig vermittelt- etwas fürs Herz.

Tribute von Panem- Gesamtedition

Die Tribute von Panem! Die Story beginnt mit den alljährlichen Hungerspielen wer wird diesmal in der Arena kämpfen?

Wahnsinns Story, tolle Schauspieler in der Hauptrolle Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen! Ein gesellschaftskritischer Film, der gut und gerne auf unsere Gesellschaft projiziert werden kann. 


Actionreich, fesselnde Dramatik und regt zum Nachdenken an, ohne auf ein Höchstmaß an Unterhaltung verzichten zu müssen.


Botschaft: Kämpfe und gib NIEMALS auf!

TIPP:  Amazon Prime -  kostenloser, schneller, einfacher Premium- Versand  klicke  rechts auf den Button                             

Copyright © 2021 bbcrypto.de  | Datenschutzerklärung Impressum